Unser aktuelles Programm: Frühjahr 2018

Hier kannst du nachdenken – Zeit zum Wachsen !

Wir treffen uns jeden Mittwochabend in den Räumen der ESG in R3, 3 und diskutieren, kritisieren und sammeln Ideen möglicher Lösungen auf unsere Fragen. Wir diskutieren kontroverse Glaubensfragen, spielen Theater, stellen uns unsere Lieblingsbücher vor, oder laden interessante Menschen zu uns ein. Schau doch einfach mal in unser Semesterprogramm !

Hier kannst du auftanken – Raus aus dem Alltag !

Jeden Sonntagabend treffen wir uns um 19.00 Uhr hoch oben im Kirchturm der Konkordienkirche zum Abendgebet. Eine Stunde Ruhe mit einer Andacht, Gebeten und Taizé Gesängen für Studierende und Junge Erwachsene. Bei gemeinsamen Singen, Beten und Stillwerden lassen wir den Sonntag ausklingen und starten mit Einkehr und Gemeinschaft in die neue Woche.

Hier kannst du leben – Gemeinschaft gewünscht !

Im Dialog mit den Religionen oder auf einer Fahrt nach Taize die anderen und sich selbst näher kennen lernen, kreativ werden und sich an selbst gekochtem Speisen laben, Kindern zu einem unvergesslichen Samstagmorgen verhelfen oder einfach bei uns einziehen, all das ist möglich, mit Dir – für Dich!

Wir laden Euch herzlich zu unseren Veranstaltungen im Frühjahr 2018 ein. Alle Infos über Veranstaltungen und Termine findet Ihr auf der ESG-Facebook-Seite.

Möchtet ihr zusätzlich über das aktuelle Geschehen auf dem Laufenden gehalten werden, gibt es einen Email-Verteiler in den wir euch gerne aufnehmen.